Liebster-Award die Zweite

Bild liebster-award

 

Ich wurde von drei lieben Bloggern nominiert und möchte nun ein zweites Mal teilnehmen (meinen ersten Beitrag findet ihr hier). Dafür möchte ich mich bei Der Honigtopf, dem Tanzfieberblog und Nachtbacken herzlich bedanken.

Beim Liebster-Award werden Blogger von anderen Bloggern nominiert. Die Aufgabe ist es, 10 oder 11 Fragen zu beantworten. Damit unterstützen sich Blogger gegenseitig und vernetzen sich. Durch die Beantwortung der persönlichen Fragen, lernen wir Blogger uns besser kennen und lernen auch neue Blogs kennen.

Hier die Beantwortung der Fragen von Der Honigtopf, Tanzfieberblog und Nachtbacken:

Die Fragen von Der Honigtopf:

1. Wie beschreibst du dich selbst?

Schwierig, ich würde sagen sportlich, aber auch ein wenig faul!

2. Was ist dein Lieblingszitat?

Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.

3. Was macht dir besonders Spass an deiner Arbeit am Blog?

Neue Sachen ausprobieren!

4. Was möchtest du in diesem Leben auf jedenfall noch erleben?

Mh, vieles!

5. Welche Laster hast Du?

Ich habe mal geraucht, das ist aber schon länger vorbei!

6. Wohin würdest du gerne reisen?

Indien ist ein absoluter Traum von mir! Leider ist mein Partner eher weniger begeistert!

7. Wie startest du am liebsten in den Tag?

Mit einem tollen Frühstück.

8. Was war bisher der spannendste Augenblick in deinem Leben?

Im Moment plane ich zu heiraten! Das ist ziemlich spannend!

9. Was bezeichnest du als deinen größten Erfolg?

Das ich so einen tollen Partner kennen gelernt habe.

10. Die Lieblinge: Lieblingsfilm, Lieblingsmusik, Lieblingsmensch, Lieblings…?

Im Winter ein Jahr, ? , mein Freund, Kuchen, Tanzen, …

11. Was sind die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Mein Freund, Familie, Tanzen.

 

Die Fragen vom Tanzfieberblog:

1. Hast du einen Spitznamen, wenn ja welchen?

Zum Glück erinnert sich niemand mehr an den!

2. Dein Lieblingsessen?

Ja, kein Witz: Zungenragou! Ich liebe es, auch wenn ich da eher auf Unverständnis stoße.

3. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Floss (zum Hausbau und damit ich wieder weg komme), Wasserkanister mit Wasser (den ich hoffentlich wieder auffüllen kann) und meinen Schatz.

4. Wie bist du zum Bloggen kommen?

Ich wollte eine Art Tagebuch für meine Backrezepte führen und so hat es angefangen.

5. Wo warst du zuletzt im Urlaub?

In Belgrad, Serbien! Kann ich sehr empfehlen.

6. Was hast du als letztes geträumt?

Sehr wirres Zeug! Das verrate ich lieber niemanden!

7. Warst du gut in der Schule?

Mittelmäßig, außer in Geschichte, Musik und Sport, da lief es ganz gut!

8. Was ist das schönste für dich am Sommer?

Draußen ein kühles Bier im Schatten trinken!

9. Wie kannst du am besten vom Alltag abschalten?

Backen, Stricken, Tanzen hilft fast immer!

10. Glaubst du das Universum hat irgendwo ein Ende?

Nein, ich bin von der Unendlichkeit überzeugt!

11. Bonusfrage: Was ist für dich das eindrucksvollste in der Natur?

Gletscher! Ich finde sie einfach unglaublich!

 

Die Fragen von Nachtbacken:

1. Hast du Haustiere oder Geschwister?

weder noch

2. Wusstest du, dass…

ich deinen Blog total toll finde?

3. Der letzte Urlaub war/ist…

in Serbien. Um genau zu sagen in Belgrad! Tolle Stadt! Kann ich nur empfehlen!

4. Gib uns eine Filmempfehlung.

Mein Lieblingsfilm ist: „Im Winter ein Jahr“. Super gespielt und was für kalte Tage!

5. Welcher ist dein liebster Superheld?

Mein Superheld ist mein Freund!

6. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Irgendwas dazwischen …

7. Welche sind deine Lieblingsblumen?

Ich liebe Lilien!

8. Auf was freust du dich an Ostern am meisten?

Meine Familie und meine Freunde!

9. Auf einer Gute-Laune-CD darf folgendes Lied nicht fehlen:

Mh, ich höre so gut wie keine Musik. Höchstens Radio und dann Bundesliga. Sorry!

10. Vanille passt gut zu…

allem! Pasta, Kuchen, Steak!

11. Was liegt auf deinem Schreibtisch?

Viel unnötiger Kram.

 

Ich nominiere folgende Blogs:

diesesjenesmeins

Wunderwaldverlag

rosyshrimp

Sonnensofies Welt

Jochen will kochen

 

Meine 11 Fragen an euch sind:

1. Was machst du wenn du nicht blogst?

2. Wofür interessiert du dich am Meisten?

3. Was machst du am Sonntag?

4. Auf welches Ereignis freust du dich gerade?

5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

6. Was ist dein Lieblingsgericht?

7. Gehst du auf Bloggertreffen?

8. Wieso blogst du?

9. Wer oder was inspiriert dich?

10. Hast du ein gutes Kochbuch? Wenn ja, welches?

11. Hast du ein gutes Backbuch? Wenn ja, welches?

 

Noch mal kurz die Regeln:

1. Schreibe einen neuen Blogeintrag mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte ihre 11 Fragen.

3. Nominiere 5-11 weitere Blogger.

4. Stelle nun 11 Fragen an diese Blogger.

5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren.

 

Ich freue mich über jeden Teilnehmer!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Liebster-Award die Zweite

  1. Vielen Dank für deine Antworten und danke, ich finde deinen Blog ebenfalls sehr toll 😀 Ich finde übrigens auch, dass Vanille zu allem passt. Wobei, Steak… XD Ich tue mich oft schwer mit deutschen Filmen, aber vielleicht gebe ich ihm eine Chance, wenn es dein Lieblingsfilm ist.
    Liebe Grüße aus der Nachtbäckerei
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s